Unikat in Hietzinger Cottagelage!

Lage: 1130 Wien | Roter Berg | Wien
Hausansicht
1. Zimmer  OG
2.Zimmer OG
Terrasse OG
3.Zimmer OG
Bad OG
4. Zimmer OG
Küche OG
Vorraum OG
1. Zimmer EG
Zimmer mit Küche EG
2. Zimmer EG
Bad EG
Zimmer DG
Ausblick vom DG
Bad DG
Zimmer mit Bett DG
Küche DG
Zimmer im Souterrain

Beschreibung

Sonniges Familienhaus am Fuße des beliebten Freizeitgebietes "Roter Berg" gelegen und umgeben von eleganten Villen mit herrlichen Gärten!

Diese einmalige Liegenschaft beeindruckt mit seinem klassischen Charme und dem südseitigen, beinahe uneinsichtigen und sonnendurchfluteten Garten.

Dieses Traumhaus fasziniert durch die optimale Raumaufteilung und herrlichen ca. 2,90m Raumhöhen und lässt dabei den Fantasien des neuen Eigentümers viel Spielraum zur Verwirklichung seines persönlichen Wohntraumes.

Ursprünglich 1936 errichtet wurde diese Liegenschaft im Jahr 1991 nachhaltig generalsaniert und im Jahr 2006 schlußendlich in 4 vom zentralen Stiegenhaus getrennt begehbare Etagen aufgeteilt.

Im Erdgeschoß mit ca. 97m² Wohnfläche erwarten Sie 4 Zimmer mit einem offenen Küchenbereich und Ausgang auf die südseitige Terrasse sowie sonnigen Garten. Ein geräumiges Wannenbad mit Fenster vervollständigen diese Etage.

Das Obergeschoß beeindruckt mit sonnendurchfluteten Zimmern und original Details wie Eichen-Parkettböden und Kastenfenstern auf gesamt ca. 95m² Wohnfläche zuzüglich ca. 14m² Balkon. Insgesamt stehen Ihnen auf dieser Ebene 4 geräumige Zimmer, sowie ein Jugendstil angehauchtes Badezimmer und eine extra Küche zur Verfügung.

Im Dachgeschoß befindet sich ein großes südseitiges Zimmer, ein klassisches Wannenbad, eine moderne Küche und diverse Stauräumlichkeiten im ehemaligen Dachboden.

Das Souterrain mit ca. 63m² beheizter Wohnfläche fasziniert mit einem riesigen Hobbyraum und einem großen Badezimmer. Hier bietet sich auch eine Büronutzung mit eigenem Zugang über den Garten oder das zentrale Stiegenhaus an.
Zusätzlich dazu gibt es im Untergeschoß noch weitere Stau- und Heizräumlichkeiten mit ca. 35m².

Die Nutzung als geräumiges und elegantes Einfamilienhaus, oder auch als Mehrfamilienhaus und hervorragendes Investment bieten sich an!

Im grünen und wohlhabenden Hietzing gelegen, stehen Ihnen vom Schloss Schönbrunn mit seinen einmaligen Gärten, über den berühmten Zoo, bis zum weitläufigen Lainzer Tiergarten, unzählige Naherholungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die High Society trifft sich an eleganten Orten rund um die Hietzinger Hauptstraße und besucht die kulinarischen Hot-Spots wie zum Beispiel das Cafe Dommayer oder das traditionsreiche und stadtbekannte Restaurant Plachutta.

Dank der zentralen und ruhigen Lage in Hietzing, stehen Ihnen beste Infrastruktur und eine ausgezeichnete öffentliche Anbindung zur Verfügung!

Überzeugen Sie sich selbst von diesem Familienidyll und rufen Sie für weitere Details gleich Christoph Koch unter 0650/7 79 15 59 an.

Der angegebene Kaufpreis versteht sich als unterster Ausrufungspreis im Bieterverfahren.
Die Verkäufer freuen sich auf Ihr Anbot, und stehen für individuelle und persönliche Verkaufsgespräche gerne zur Verfügung.
Sie behalten sich jedoch das Recht vor auch das höchste Anbot abzulehnen, bzw. das Bieterverfahren jederzeit abzubrechen.

Lage und Verkehrsanbindung

absolut ruhig, großer Balkon/Terrasse, Grünblick, Grünlage, öffentl. Verkehrsmittel, ruhig, sonnig

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
132/08713
Objekttyp:
Haus
Wohnfläche:
277 m²
Grundstücksfläche:
578 m²
Zimmer:
9
Bad:
4
WC:
4
Baujahr:
1936
Altbau:
Ja

Preisdetails

Kaufpreis:
1.850.000 €
Kaufpreis pro m²:
6.679 €
Provision:
3%

Energieeffizienz

HWB:
198.00 kWh/(m²*a)
Klasse HWB:
E
fGEE:
2.59
Klasse fGEE:
E

Ansprechpartner

Christoph Koch
Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *